Dienstag, 16. April 2013

Hundehalstücher in Variationen - passen aber auch Herrl&Frauerl

Die Hundehalstücher habe ich in vielen Farbzusammenstellungen hergestellt, immer in drei Größen von small über medium bis large. Wobei unser Familienhund - ein Boxer - medium und large tragen kann. Verschluss ist immer ein Klettband, damit auch in Freifolge nichts passieren kann. Würde er hängen bleiben, so gibt der Klettverschluss nach und er kann sich nicht erwürgen.
Die Tücher sind beidseitig zu tragen, da ich den Stoff doppelt genommen habe. Eingefasst manchmal mit Schrägband, mittlerweile stelle ich Schrägband auch aus Stoffen selbst her - das zeige ich noch in einem extra Post.




Garten der Erinnerung

Da heute bei uns in Österreich der erste "Sommertag" ist, möchte ich meinen "Garten der Erinnerung" zeigen. Es handelt sich dabei um eine breite Pflanzschale, in die ich Hauswurzn-Arten gepflanzt habe (Sempervivum). Dazwischen finde kleine liebe Erinnerungen einen Platz: die Amethyste, die wir gefunden haben, neben der kleinen Meerjungfrau aus Kopenhagen oder dem Ziegel vom Weltkulturerbe Semmeringbahn. Das Bockerl aus dem Schwarzwald neben dem Schneckenhaus von einem besonders schönen Ort oder dem Stein vom Gipfel eines Berges. Immer wenn ich an diesem Gartenteil (ja, wir haben einen kleinen Reihenhausgarten, da ist auch das schon ein Gartenteil ;D ) erinnern mich die Mitbringsel an einen schönen Moment, eine schöne Reise oder einen besonderen Ort.

Mein Fahrradkorb

Mein Fahrradkorb war ja recht schnell gekauft, denn wirklich viel Auswahl gibt es nicht und alle haben sie eine Gemeinsamkeit: fad - fader - Fahrradkorb. Doch da kann Abhilfe geschaffen werden: mit buntem Garn umhäkelt und mit Knöpfen geschmückt. Es war doch eine Arbeit - aber es hat sich ausgezahlt, wie man auf den Fotos sieht! Woran ich jetzt gerade häkle kann man sich schon vorstellen, oder?