Nachdem nun die Sommerwimpel die vergangenen Monate den Zaun geziert haben, folgt nun die Deko für den Spätsommer und Herbst.
Als Stoffmotive habe ich Früchte in Orange-Grün-Weinrot-Tönen gewählt, da ich finde, dass diese Kombination die kommende Jahreszeit gut symbolisiert. Warum ich den Spätsommer mit dem Herbst kombiniert habe? Damit die Fähnchen ein wenig länger hängen können. Hätte ich nur Herbstmotive gewählt, dann müsste ich noch zumindest bis Anfang September warten und dann könnten sie nur etwa zwei Monate hängen, bevor der nächste Wechsel kommt. Denn in vielleicht grauen Novembertagen möchte ich keine Fähnchen in den Herbstfarben mehr hängen haben.
Genäht sind sie doppelseitig und dann umgedreht. Das Schrägband habe ich selbst hergestellt - was ich in einem anderen Post zeige. Am Ende ist eine Schlaufe, durch die ich dann den Faden zum Aufhängen ziehe, so bin ich in der Länge flexibel.
Mir sind die Wimpel sehr wichtig, da ich den dunklen Sichschutzzaun der Nachbarn sehr hässlich finde, er wirkt drückend auf den ohnehin schon kleinen Garten. So schaffe ich Dynamik und Buntheit und belebe eine unattraktive Seite unseres Gartens!
Blog über Handarbeiten & Basteln wie Nähen, Häkeln, Papier, Filzen und Dekoration in Haus und Garten zu Jahreszeiten, Festen & Tischschmuck. Dinge, die das Leben schöner machen. Von selbst hergestellt über gekauft bis hin zu zweckentfremdet ("aus alt mach neu"). Mein Stil ist farbenfroh (aber nicht laut), individuell (aber nicht abgehoben), detailverliebt (aber nicht pedantisch) und bunt gemischt (und doch harmonisch). So wie ich selbst bin - sagen mir meine Freunde!
Donnerstag, 8. August 2013
Nun wird der Spätsommer/ Herbst eingeläutet - neue Wimpel!
Labels:
biogarten,
Dekoration,
Fähnchen,
Fahnen,
Gartengestaltung,
handgemacht,
Herbst,
Kunst im Garten,
minigarten,
nähen,
Nähmaschine,
naturgarten,
Reihenhaus,
reihenhausgarten,
Schrägband,
Spätsommer,
Stoff,
Wimpel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen