Dienstag, 16. April 2013

Garten der Erinnerung

Da heute bei uns in Österreich der erste "Sommertag" ist, möchte ich meinen "Garten der Erinnerung" zeigen. Es handelt sich dabei um eine breite Pflanzschale, in die ich Hauswurzn-Arten gepflanzt habe (Sempervivum). Dazwischen finde kleine liebe Erinnerungen einen Platz: die Amethyste, die wir gefunden haben, neben der kleinen Meerjungfrau aus Kopenhagen oder dem Ziegel vom Weltkulturerbe Semmeringbahn. Das Bockerl aus dem Schwarzwald neben dem Schneckenhaus von einem besonders schönen Ort oder dem Stein vom Gipfel eines Berges. Immer wenn ich an diesem Gartenteil (ja, wir haben einen kleinen Reihenhausgarten, da ist auch das schon ein Gartenteil ;D ) erinnern mich die Mitbringsel an einen schönen Moment, eine schöne Reise oder einen besonderen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen