Bei uns ist ja draußen noch immer alles Grau in Grau und seit gestern ist es auch offiziell: der trübste, also sonnenarmste Winter seit mehr als 100 Jahren war es in Ostösterreich. Da ich mich auch so fühle, müssen bunte blumen her.
Dafür verwende ich einen Bastelfilz, dünnen Draht und Stickgarn bzw. Häkelgarn, das ich auch jeweils drei Fäden reduziere. Pro Blume gibt es jeweils fünf Blütenblätter in verschiedener Form, mal länglicher, mal molliger. Dazu Blätter in zwei verschiedenen Grüntönen - hell und dunkel. Am Rand schlage ich den Filz um und nähe den Draht ein - dadurch kann ich die Blätter und Blüten nach Wunsch bewegen. In die Mitte kommt das noch eine gefilzte Kugel - die folgt in den kommenden Tagen.
Steher wird ein Holzstab auf einem kleinen Holzstück, dafür steht ein Besuch im Baumarkt an.
Blog über Handarbeiten & Basteln wie Nähen, Häkeln, Papier, Filzen und Dekoration in Haus und Garten zu Jahreszeiten, Festen & Tischschmuck. Dinge, die das Leben schöner machen. Von selbst hergestellt über gekauft bis hin zu zweckentfremdet ("aus alt mach neu"). Mein Stil ist farbenfroh (aber nicht laut), individuell (aber nicht abgehoben), detailverliebt (aber nicht pedantisch) und bunt gemischt (und doch harmonisch). So wie ich selbst bin - sagen mir meine Freunde!
Dienstag, 26. Februar 2013
Bunte Filzblumen
Labels:
Blumen,
Deko,
Dekoration,
Filz,
Frühling,
Handarbeiten,
handgemacht,
Handmade,
nähen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen