Mittwoch, 13. März 2013

Mit 3D Buchstaben durch Jahr


Kaum kommt ein neuer Deko-Katalog ins Haus, sehe ich sie wieder: die 3D Buchstaben passend zur Jahreszeit. Einmal steht da "Winter" oder "X-Mas", ein anderes Mal Ostern oder Halloween. Eines haben sie gemeinsam: sie sind sehr teuer.
Durch Zufall bin ich auf diese Buchstaben aus Karton gestoßen. 17 cm hoch, etwa 15 breit und gute 5 cm dick. Zu bestellen übers Internet bei verschiedenen Anbietern oder im Bastelladen vorort.
Für die Gestaltung werde ich Lackfarben und Papier verwenden. Lackfarben in weiß, rot, grün, blau und gelb. Die Wahl der Farbe passend zur Jahreszeit bzw. zum Schriftzug. So "beißt" sich ja blau mit "Halloween" oder "Herbst" oder weiß mit "Frühling" oder "Ostern". Obwohl das natürlich auch eine Interpretationssache ist.
Und schon geht´s los mit dem Bemalen der Breitseite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen