Samstag, 9. März 2013

Osterstrauß an der Decke

Wer kennt das nicht - auf dem Tisch ist einfach nie genug Platz. Aber Ostern kommt und man möchte die oft über viele Jahre oder gar Jahrzehnte gesammelten ausgeblasenen und bemalten Eier aufhängen. Meine Lösung ist ein an der Decke aufgehängter Ast - am schönsten von Korkenzieherhasel oder Lockenweide - und diesen dann dekorieren. Zur Zeit natürlich mit Ostereiern, aber ich werde ihn noch mehrmals umgestalten bis der Herbst kommt!
Montiert ist er mit einem dünnen Draht, bei uns sind es drei Haken, auf denen die Zweige befestigt sind.

Übrigens: wem wie mir die Zweige zum Kaufen zu teuer sind, der sollte mal auf einer nahen Grünschnittdeponie schauen. Viele Zweige fallen dem Auslichten im Frühling zum Opfer und landen dort. So habe ich mir auch meine Palmkätzchen besorgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen