Donnerstag, 28. Februar 2013

Filzblumen - Fortsetzung in Gelb & Blau



Die gelbe Blume wird eine klassische Sommerblume mit fünf Blütenblätter. Wenn es aber um blaue Blumen geht, dann fällt einem wohl eine sofort ein: die Glockenblume! Was natürlich deutlich mehr Arbeit macht. Im oberen Teil werden die Blütenblätter und der Draht zusammengenäht, im unteren Teil dann wie bei den anderen Blumen nur der Draht in den Saum eingelegt. So bekommt man eine schöne Form. Oben habe ich dann einen Kartonkrei von rund vier Zentimeter eingefügt und mit den einzelnen Drähten der Blütenblätter verbunden. Das macht die Form noch schöner. Zuletzt von unten durch den Karton mit dem Faden nach oben stechen und die grünen Blätter befestigen. Da diese auf der Glockenblume aufliegen, muss man sie nicht mit Draht verstärken. Sie werden einfach aus dem Filz ausgeschnitten. Die Blätter habe ich in dunklem Grün gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen