Sonntag, 4. August 2013

Wagen wir es mit einer Waage?

Ebenso wie der alte Ofen hatte auch diese Obstwaage ausgedient, Pfirsiche und Marillen werden nicht mehr an der Straße verkauft. Der Holzwurm war schon ein treuer Gast, also stellte sich die Frage des Gebrauchs im Haus nicht mehr. Und da noch Platz im Kofferraum unseres Autos war, durfte auch sie mit zu uns kommen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der Bepflanzung in der prallen Sonne entschieden wir uns hier gleich für die Hauswurzn.



Der Korb ist innen mit einer Folie ausgekleidet, die ein paar feine Löcher hat. So schützen wir Korb und Waage, gleichzeitig kann aber überflüssiges Wasser abrinnen.

Um einen kleinen farbigen Akzent zu setzen, haben wir seitlich mit einer Dreiergruppe aus blauen Keramikkugeln ergänzt. Die sind aus dem Fachhandel, kosten nicht besonders viel und passen genau zu den Töpfen, die man manchmal im Hintergrund sieht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen